Ismael y Thomas
Jazz meets Flamenco


Ismael Alcalde

Ismael Alcalde studierte in seiner Heimatstadt Barcelona am Konservatorium des Liceus klassische Gitarre. Am Ende dieser sein Leben sehr bereichernden Phase beschloss er, seine Kenntnisse einer Musik zu vertiefen, die ihn, den Sohn einer Andalusierin, ohne Zweifel verändert hat, und das ist der Flamenco. So begann er, ebenfalls in Barcelona, an der Musikhochschule Taller de Músics Flamencogitarre zu studieren, zu erforschen und damit begann eine der großen Herausforderungen in seiner Ausbildung als Musiker.


Thomas Monnerjahn

Thomas Monnerjahn ist Preisträger des Wettbewerbs Jugend jazzt. Ausgebildet als Jazzgitarrist, ist er bei zahlreichen gemeinsamen Konzerten mit unterschiedlichen Musikern aus aller Welt in intensiven Kontakt mit den verschiedensten Musikstilen gekommen wie z. B. dem Gipsy Swing, der französischen Valse Musette, der Folklore Rumäniens oder dem Flamenco Spaniens, die seinen musikalischen Horizont beständig erweitern.